Header

Big Band Olten

Lindy Hop im Kofmehl SO

Autor: Reto Spiegel
Do 26.09.2019 20:16

Tanz mit der Ambassador Big Band live! Plus Lindy Hop Crashkurs mit Sonja und Günter Kreis!

Endlich schwappt die Retro-Welle, welche seit Jahren verschiedene regionale Szenen mit Lindy Hop Partys begeistert, wieder nach Solothurn über.

Macht euch also auf die Socken und stürmt das Kofmehl! Wenn wir die Bude vollkriegen, wird das nächste Lindy Hop Fest nicht auf sich warten lassen.

 

Zeitplan:
19:00 Uhr Türöffnung
19:30 Uhr Lindy Hop Crashkurs
20:30 Uhr Tanz mit der ABB


Weitere Infos 


Saisoneröffnung im Stadttheater Olten

Fr 13.09.2019 

Der Star der Schweizer Big Band-Landschaft eröffnet dieses Jahr die Saison des Stadttheaters Olten. An seiner Seite die bekannte Musicalsängerin Charlotte Heinke (Hauptdarstellerin im Udo Jürgens-Musical «Ich war noch niemals in New York») sowie niemand Geringeres als unsere local heroes: die Big Band Olten.


Ein fulminantes Konzert, festlich, unterhaltsam und charmant, vor voll besetzten Rängen. Ein unvergesslicher Abend und Meilenstein, der für die Big Band Olten in die Geschichte eingeht!

Impressionen

 


BIG SUMMER GIG 2 im Oberen Graben Olten

Autor: Reto Spiegel
So 30.06.2019 19:27

Fr., 16.08.19, 19 Uhr, Gaby Grob, voc., Eintritt frei, Kollekte

Der zweite Big Summer Gig dieses Jahr führt uns in den Oberen Graben Olten, wo der umtriebige Gastronom Klaus Kaiser das Café Grogg betreibt. Ihm ist es zu verdanken, dass die Big Band hier spielen darf, wo sonst die Gruppe im Graben für grandiose Unterhaltung sorgt.

Dieses Jahr will es die Big Band Olten richtig wissen: Nach zwei Vorbereitungskon-zerten wird die Big Band Im September 2019 zusammen mit Pepe Lienhard und der deutschen Sängerin Charlotte Heinke die Saison des Stadttheaters Olten eröffnen und deshalb einige Stücke des dafür zusammengestellten Repertoires auch hier im Graben aufführen – quasi zu Übungszwecken. Aber keine Angst, Stephan Fröhlicher hat die Band so getrimmt, dass für Ohrenschmaus und heisse Rhythmen gesorgt ist.

Flyer 


Big Summer Gig im Kapuzinerkloster Olten

Autor: Reto Spiegel
So 30.06.2019 12:20

Letzten Donnerstag, 28. Juni 2019 hiess es erneut: Big Summer Gig im Klostergarten. Mit dem Konzert im Kapuzinerkloster Olten ist inzwischen eine schöne Tradition entstanden, die ihren vorläufigen Höhepunkt 2018 mit dem Klostergartenfest fand. Dieses Jahr will es die Combo aber richtig wissen: Im September dieses Jahres wird die Big Band zusammen mit Pepe Lienhard und der deutschen Sängerin Charlotte Heinke die Saison des Stadttheaters Olten eröffnen

Deshalb wurden zur Vorbereitung darauf einige Stücke des dafür zusammengestellten Repertoires bereits im Klostergarten aufgeführt – quasi zu Übungszwecken. Das Konzert lockte über hundert Personen an, trotz der unglaublichen Hitze des Tages. Doch der Schatten des Klosters und ein kühles Lüftchen schufen den Musiker wie dem Publikum angenehme Voraussetzungen für eine wunderschöne Sommerabend-Atmosphäre!

Wir danken Josef Bründler, seinen Klosterbrüdern und seinem Team für die Gastfreundschaft und ihre grosse Mithilfe bei den Vor- und Nachbearbeitungen des Konzertes. Gerne wieder!

 

Fotogalerie

Flyer BigSummerGig BigBandOlten 


Seite 1  2  3