Header
zurück

Big Band Olten

BigBand Olten als Schlusspunkt der 23Sternschnuppen 2017

Autor: Remo Fröhlicher, Ernst Käser
Di 26.12.2017 10:26

Im mehr bis auf den letzten Stehplatz besetzten Kino Capitol Olten gingen am 23.12.17 die diesjährigen Sternschnuppen zu Ende. Die Big Band Olten unter der Leitung von Stephan Fröhlicher setzte als 23. Überraschung einen fulminanten musikalischen Schlusspunkt.

Vor allem, als Ernst Käser am Schluss von Stephan Fröhlicher verabschiedet wurde.

Unser BigBand-Urgestein und Trompeten-Section-Mentor spielte diesen Abend zum letzten Mal mit uns.

Mit liebenswürdiger Gelassenheit nahm er sein Abschiedsgeschenk - Konzert-Gutscheine vom Moods Zürich - entgegen und verglich die Beziehung zwischen Musiker und Publikum mit Raucher und Passivraucher: "Es war für mich eine sehr schöne und interessante Zeit, mit Euch zusammen zu musizieren. Beim „Verabschieden“ habe ich „nach dem Mikro verlangt“ und persönlich ein paar Worte zum Publikum gesagt. (Wie oft hat man schon Gelegenheit, zu einer so grossen und aufmerksamen Menge gutgestimmter „Passivraucher“ zu reden!)" Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei dieser Gelegenheit leider verpasst, Euch allen persönlich für die gute musikalische Zeit zu danken, was ich hiermit gerne nachhole. Es war für mich eine tolle Zeit.

Ergänzend danke ich Euch allen für das sehr sinnvolle Abschiedsgeschenk. In der Original-moods-Stoff-Tasche, die mir Stephan übergeben hat, fand ich ein paar interessante Konzerthinweise sowie fünf moods-Gutscheine zu je CHF 30.00, die ich sehr gerne in den kommenden Monaten vor Ort einlösen werde. Dabei schwelge ich dann in den interessanten Sounds, denke gerne an die gute Zeit mit Euch in Olten zurück und hole mir an der moods-Bar ein kühles Blondes.

Yeah, let’s groove!"

So ist er eben, unser Ernst!

Als er anschliessend im Lil’Darlin’ sein letztes Solo mit uns spielt, kullern einige Tränen über die Wangen. Schön war’s Ernst.

 

Fotos: Remo Fröhlicher

Live-Aufnahmen: Ernst Käser